Inhouse-Trainings (NPO-Seminare und NPO-Lehrgänge)

Inhouse-Trainings stellen eine besonders effektive Form der Qualifizierung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar.

Seit vielen Jahren entwickeln wir gemeinsam mit Organisationen maßgeschneiderte Ausbildungs-, Fortbildungs-, und Weiterbildungskonzepte, die sich an unterschiedlichen Zielen und Zielgruppen in Organisationen ausrichten.

Wir können damit den verschiedenen Entwicklungsbedürfnissen Ihrer Führungskräfte und Mitarbeitenden und den Anforderungen Ihrer Organisationen entsprechen. Die Teilnehmenden erwartet ein praxisorientiertes Programm, in dem in Form von Übungen, Reflexionen, Impulsen und Rollenspielen der gemeinsame Erfahrungsaustausch und das Arbeiten an Projekten gefördert werden.

Die Kompetenzen der Teilnehmenden können so im Kontext der Anforderungen innerhalb der Organisation weiterentwickelt werden.

Unser Angebot

• Beratung der Programmverantwortlichen hinsichtlich der Zieldefinition und des Bedarfs
  • Entwicklung von praxisorientierten Programmen
  • Konzeption und Durchführung von NPO-Seminaren, NPO-Lehrgängen und Workshops